MARKE

Wann wurde die Marke geschaffen?
Alles begann im Jahr 2012 mit dem Kauf eines Kerzenmachersets in einem örtlichen Handwerksgeschäft.
Tamara stellt Kerzen her, um sie ihren Freunden und ihrer Familie zu schenken. Sie perfektionierte schnell ihre Methode der Kerzenherstellung und wurde zu einer Expertin der Aromatherapie. Das Brooklyn Candle Studio war geboren! Seitdem lebt sie ihre Leidenschaft weiter, indem sie Kerzen mit natürlichen und aus lokalen Quellen stammenden Zutaten herstellt, die schön verpackt und erschwinglich sind.

Was macht uns besonders?
Wenn Sie eine unserer Kerzen kaufen, unterstützen Sie ein Unternehmen von menschlicher Größe, das sich für eine positivere Wirtschaft einsetzt. Wir achten darauf, dass wir sowohl den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, als auch der Umwelt gegenüber respektvoll sind. Wir stellen Kerzen zu 100% vegan her, ölfrei, nicht an Tieren getestet, phthalatfrei. Seit der Einführung der Marke haben wir uns für die Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe und bleifreier Baumwolldochte entschieden. Die Dose kann wiederverwendet und die Verpackung recycelt werden.



KERZEN

Wo werden sie hergestellt?
Unsere Kerzen werden vor Ort in Brooklyn in Handarbeit hergestellt.
Wie und womit werden sie hergestellt?
Wir achten auf die Verwendung von Qualitätszutaten. Unsere Kerzen werden zu 100 % aus Sojawachs hergestellt, um die bestmögliche Verbrennung zu gewährleisten. Sie werden in unserer Werkstatt in traditioneller Handwerkskunst von Hand gefertigt. Sie können den Herstellungsprozess verfolgen, indem Sie sich dieses Video ansehen.

Was sind die Inspirationen hinter jeder Kerze?
Unsere ESCAPIST-Kollektion ist von den Reisen der Designerin Tamara inspiriert. Jede Kerze ist nach einem Reiseziel benannt, das sie besucht hat. Die Kerzen fangen die Essenz dieser Reiseziele ein und nehmen Sie mit auf eine Reise zu diesen Orten.
Unsere Kollektionen TRAVEL & MINIMALIST sind inspiriert von der Natur und den angenehmen Momenten im Leben des Designers, einem Sonntagmorgen im Kokon, einem Nachmittag in der Liebe...

Was ist unser Rat zur Verwendung?
Anweisungen :
Die Dochte immer 0,5 cm vor dem Anzünden abschneiden (wir empfehlen die Verwendung eines Dochtschneiders). Wenn Sie Ihre Kerze zum ersten Mal anzünden, lassen Sie sie 3-4 Stunden brennen, damit das geschmolzene Wachs den Rand des Behälters erreichen kann und Ihre Kerze keinen Tunnel gräbt.
Sicherheitstipps :
Beachten Sie die 60-cm-Regel - stellen Sie keine brennende Kerze in die Nähe von Kleidung, Büchern, Vorhängen oder anderen brennbaren Gegenständen. Legen Sie sie auf eine stabile, hitzebeständige, stabile Oberfläche, die groß genug ist, um geschmolzenes Wachs aufzunehmen. Halten Sie brennende Kerzen von Zugluft und Deckenventilatoren fern. Lassen Sie eine brennende Kerze niemals unbeaufsichtigt. Löschen Sie alle Kerzen, wenn Sie einen Raum verlassen, bevor Sie einschlafen oder wenn die Flamme zu nahe an den Behälter kommt. Eine Kerze sollte nicht länger als vier Stunden am Stück angezündet werden. Hören Sie sicherheitshalber mit dem Abbrennen einer Kerze auf, wenn 0,5 cm Wachs im Behälter verbleiben.



KAUF UND LIEFERUNG
Wo kann ich die Kerzen finden?
Wir werden in den folgenden Geschäften verkauft: Liste der Einzelhändler

In welche Länder liefern Sie?
Wir liefern in die ganze Welt.

Welche Träger verwenden Sie?
Wir liefern in der Regel mit UPS.

Wie sind die Lieferzeiten und Kosten?
Die Versandzeiten hängen vom Zielort, der Jahreszeit und dem örtlichen Postdienst ab. Im Durchschnitt kommen Bestellungen innerhalb von 3 bis 7 Tagen an. Die Versandkosten betragen 15€ und sind bei Bestellungen bis zu 100€ kostenlos.

Was sind die Zahlungsmittel?
Sie können mit Americain Express, Apple Pay, Diners Club, Discover, Elo, JCB, Google Pay, Mastercard, Paypal, Shop Pay, Venmo, Visa bezahlen.

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns per E-Mail : hello@brooklyncandlestudio.com

BRAND

When was the brand created?
It all started in 2012 with the purchase of a candle-making kit from a local craft store.
Tamara makes candles to give to her friends and family. She quickly perfected her manufacturing method and became an expert in aromatherapy. Brooklyn Candle Studio was born. Since then she continues to live her passion by creating beautifully packaged, affordable candles made with natural and locally sourced ingredients.

What makes us special?
When you buy one of our candles, you are supporting an independent brand, part of a more positive economy. We make sure we are respectful of the people we work with and the environment. We make 100% vegan candles, without oil, not tested on animals, without phthalates. In addition, we have decided to use natural ingredients and lead-free cotton wicks. The jar can be reused and the packaging recycled. 
 
 
 

CANDLES

Where are they made?
Our candles are handmade locally in Brooklyn.

How and with what are they made?
We make sure to use quality ingredients. Our candles are made with 100% soy wax to ensure the best possible combustion. They are handmade in our workshop following a specific know-how. You can follow the manufacturing process by watching this video

What are the inspirations behind each candle?
Our ESCAPIST collection is inspired by the designer's travels, Tamara. Each candle is named after a destination she has visited and loved. The candles capture their essence and take you on a journey to those places.
Our TRAVEL/MINIMALIST collections is inspired by nature and key life moments.

What is our advice for use?
Directions:
Always trim wicks to 0,5 cm before lighting (we suggest using a wick trimmer). The first time you light your candle, let it burn for 3-4 hours to allow the melted wax to reach the edge of the container to prevent your candle from tunneling. 
Candle Safety:
Follow the 60cm rule - don't place a burning candle near clothing, books, curtains or anything flammable. Place candle holders on a stable, heat-resistant surface that is sturdy and large enough to catch any melted wax. Keep lit candles away from drafts, ceiling fans and any air currents. Never leave a burning candle unattended. Extinguish all candles when you leave a room or before going to sleep or if the flame gets too close to the candle holder or container. A candle should not be burned for more than four hours at a time. For a margin of safety, discontinue burning a candle when 0,5 cm of wax remains in the container.




PURCHASE AND DELIVERY

Where can I find the candles?
We are sold in the following stores: List of retailers

Which countries do we deliver to?
We deliver anywhere in the world.

Which carriers do we use?
We deliver by UPS.

What are the delivery times and costs?
Shipping times vary depending on location, time of year and local postal service. On average, orders should arrive in 3 to 7 business days. Delivery costs are 15€ and shipping is free for orders over 100€.

What are the method of payment ?
You can pay by American Express, Apple Pay, Diners Club, Discover, Elo, JCB, Google Pay, Mastercard, Paypal, Shop Pay, Venmo, Visa 


Didn't find the answer to your question? Contact us by mail : hello@brooklyncandlestudio.com